Engel der Liebe

Engel der Liebe

Engel der Liebe Acryl auf Leinwand 120 x 140cm gerahmt, teils blattvergoldet Die Engel Sie haben alle müde Münder und helle Seelen ohne Saum. Und eine Sehnsucht (wie nach Sünde) geht ihnen manchmal durch den Traum. Fast gleichen sie einander alle; in Gottes Gärten...
Engel der Liebe – schmal –

Engel der Liebe – schmal –

Engel der Liebe – schmal – Acryl auf Leinwand, gerahmt 54 x 154cm Sag mir doch nicht, es gäbe keine Engel mehr. Wenn ihr die Liebe gekannt habt, ihre rosigen Flügelspitzen, ihre eherne Strenge. Marie Luise Kaschnitz zurück zur...
Schmetterlingsliebe

Schmetterlingsliebe

Schmetterlingsliebe Acryl auf Leinwand 220 x 80cm Die Liebenden Sieh,wie sie zueinander erwachsen: in ihren Adern wird alles Geist, Ihre Gestalten beben wie Achsen, um die es heiß und hinreißend kreist. Dürstende,und sie bekommen zu trinken, Wache, und sieh – sie...
Gelber Engel

Gelber Engel

Gelber Engel Acryl auf Leinwand 120 x 140cm Abends wenn ich schlafen geh vierzehn Englein um mich stehn, zwei zu meinen Füßen, zwei zu meinen Händen, zwei zu meiner Rechten, zwei zu meiner Linken, zweie die mich decken, zweie die mich wecken, zweie die mich weisen zu...
Erzengel Raphael

Erzengel Raphael

Erzengel Raphael Acryl auf Leinwand, gerahmt 70 x 100cm Engellieder Ich ließ meinen Engel lange nicht los, und er verarmte mir in den Armen, und wurde klein, und ich wurde groß: und auf einmal war ich das Erbarmen, und er eine zitternde Bitte bloß. Da hab ich ihm...