In Gedanken

In Gedanken

In Gedanken Acryl Mischtechnik auf Leinwand 100 x 140cm Die Nymphen Leise zieht durch mein Gemüt liebliches Geläute. Klinge, kleines Frühlingslied, Kling hinaus ins Weite. Kling hinaus bis an das Haus, Wo die Veilchen sprießen! Wenn du eine Rose schaust, Sag, ich lass...
Die Hüterin

Die Hüterin

Die Hüterin 80cm x 120cm, gerahmt Acryl Mischtechnik Komm‘ jeden Morgen – Du wohnst nicht weit, Und der Weg zu dir ist so schön – Ist`s auch zum Gruß nur flücht’ge Zeit, Ich hab dich doch gesehn. Was brauchet reiche Liebe viel? Eine Hand, ein...
Blaue Stunde

Blaue Stunde

Blaue Stunde Acryl auf Leinwand 100 x 80cm Die blaue Stunde ist das Niemandsland der Seele, gehört dem Tag nicht, nicht dem Abend, nicht der Nacht; Gehört sich selbst und überhört sehr sorgsam sämtliche Befehle, und wird doch auch, wie alle Zeit, von Menschen nur...
Der Hüter

Der Hüter

Der Hüter 100cm x 100cm Acryl-Mischtechnik Wie liegt die Welt so frisch und tauig vor mir im Morgensonnenschein. Entzückt vom hohen Hügel schau ich ins grüne Tal hinein. Mit allen Kreaturen bin ich in schönster Seelenharmonie. Wir sind verwandt, ich fühl es innig, und...
Der Kuss

Der Kuss

Der Kuss Acryl auf Leinwand 80cm x 80cm Ich war bei Chloen ganz allein, Und küssen wollt ich sie: Jedoch sie sprach: sie würde schrein, Es sei vergebne Müh! Doch wagt ich es, und küsste sie, Wie oft? Fällt mir nicht ein! Und schrei sie nicht? Ja wohl, sie schrie...